Pressemitteilung - Virtuelle Jahrestagung 2020: COVID-19, CAR-T-Zell-Therapie und Co.: Erfolgreich nur im Team

Berlin / Zürich, 8. September 2020 – Aufgrund der COVID-19-Pandemie findet die Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schwei-zerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie vom 9. bis 11. Oktober 2020 erstmals virtuell statt. Dass der Kongress trotz der aktuellen Situation – wenn auch in einem anderen Format – überhaupt durch-geführt wird, ist für den interdisziplinären und interprofessionellen Austausch enorm wichtig, denn in kaum einer anderen Fachdisziplin in der Medizin sind die Entwicklungen so rasant wie in der Hämatologie und Onkologie. Im Rahmen des virtuellen Kongresses wird der Umgang mit SARS-CoV-2 zwar eine wichtige Rolle spielen – das diesjährige Programm macht aber auch deutlich, dass ein Austausch über die gesamte Breite des Fachgebiets stattfindet.